Bericht: Weimar

So, hier noch der Bericht, zu den Fotos von Gestern.
Ich habe die letzteWoche mit meinem Deutsch LK in Weimar verbracht. Nach anfänglichem Murren ( Immerhin sind die anderen Kurse nach Kroatien und Frankreich gefahren ) ist es letzten Endes doch eine wunderschöne Fahrt gewesen!
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht gedacht hätte, dass Weimar so ein reizendes kleines Städchen ist.
Überall gibt es kleine Gässchen und Straßen, in denen man herumbummeln und stöbern kann.
Oftmals stößt man dabei dann ganz plötzlich auf eine traumhafte kleine Garten - oder Parkanlage, die es sich bei diesem tollen Herbstlicht auf jeden Fall lohnt anzusehen!
Also liebe Leute, auch wenn ihr aufgrund eurer Studienfahrt dazu gezwungen werdet nach Weimar zu fahren und es anfangs so aussieht als wären alle anderen Kursfahrten besser: Kopf Hoch Weimar ist schön und es wird euch gefallen. Natürlich kommt ihr an Goethe, Schiller, Liszt und der ein oder anderen Führung wohl nicht vorbei, dennoch ist es meiner Meinung eigentlich ganz interessant, was man da so erfährt.

Auch ein Besuch im Theater lohnt sich denke ich auf jeden Fall, in Weimar wimmelt es nur so von guten Schauspielern bzw. Schauspielerinnen. Die beiden großen Hochschulen treiben eine Menge junge Studenten in die Stadt, die ihrer Atmosphäre nochmal eine ganz andere Richtung geben.
Ich hätte Anfangs auch nicht gedacht, dass ich das mal schreiben würde, aber Weimar ist wirklich einen Besuch wert und viel schöner als man angenommen hat. Die frühen Künstler und Künstlerinnen wussten schon warum sie sich dieses kleine Örtchen als geheimes Kulturzentrum suchten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen