WOW!

Sicher sind viele jetzt hier auf meinem Blog die auf Lus Seite davon gelesen haben.

1. Ich finde es nicht gerechtfertigt, dass man das nicht in einem persönlichen Gespräch klären kann, da es ja offensichtlich ein paar Missverständnisse zwischen uns gegeben hat. Ich weiß nicht , Lus Blog war einfach der erste, den ich gesehen und bewundert habe, weshalb ich mich später bei der Erstellung meines Blogs daran orientiert habe. Das sie dies stört hätte sie mir ersten früher und zweitens persönlich sagen können. Finde ich.

2. Es tut mir schrecklich leid. Obwohl ich nicht zurecht weis, weshalb ich mich entschuldigen sollte. Denn Ich habe weder einen Link von Lu kopiert noch irgendeinen  html Code von ihr! Dies ist außerdem gar nicht möglich. Ich habe mir die Codes selber erarbeitet und in stundenlanger Kleinstarbeit entdeckt.
Ich bestreite nicht das ich mir dafür Lus Blog als Vorbild genommen habe. Was ich allerdings nicht als böswillig empfunden habe. Tut mir leid.

3. Es gibt 10000 Blogs die entweder Lus gleichen oder irgendeinem anderen sehr ähnlich sehen.

4. Ich werde, damit es nicht zu weiteren Problemen kommt mein Layout ändern. Allerdings kann dies ein oder zwei tage dauern, da ich einfach im  Moment nicht so viel Zeit dafür habe.

5. Die Anschuldigung ich hätte ihren Header nachgemacht.... warum sollte ich ?? Klar ihrer ist schön bzw. ihre sind schön , allerdings gibt es auch noch 1000 andere Blogger die einen Header mit Fotos und Schriftzügen gestalten.

6. Die Idee einen Kategorie Empfehlungen einzuführen war nicht von ihr. Es stimmt einfach mal nicht. Es kann ja sein, dass wir die Idee zur gleichen Zeit hatten, aber ich war einfach schon längere Zeit nicht mehr auf ihrem Blog. Ob ihr mir das jetzt glaubt oder nicht bleibt euch selbst überlassen.

7.  An Lu : Es tut mir leid, dass wir das jetzt so klären müssen und ich wünsche dir noch viel Spaß beim weiteren Bloggen. Schade, ich habe dich wirklich als Blogger sehr geschätzt.



EDIT: Lu hat einen weitern Post dazu geschrieben. Ich bin froh das sie meine Entschuldigung angenommen hat, und ich hoffe wir werden keine Probleme mehr miteinander haben. Das mit dem Header bzw der Empfehlungskategorie sind jedoch immer noch einfach ein Missverständis, ich habe die Kategorie nicht nachgemacht , und auch nicht der Header war nicht nachgemacht.
Ich hoffe jedoch nun, dass die Sache vom Tisch ist, und ich werde meien Schlüsse daraus ziehen. Ich kann nur nocheinmal abschließend sagen . ES TUT MIR LEID!

Kommentare:

  1. Lass dich von LU nicht ärgern. Nur weil etwas ihrem Blog ähnelt, heißt dass noch lange nicht dass sie ein Patent auf schöne Bilder im freien für HEader hat. DIe ist einfach total abgehoben. Mach weiter und sei wie du bist!

    AntwortenLöschen
  2. Total asozial so etwas öffentlich zu machen. Einfach kindisch und berechnend von Lu. Ihr Blog ist für mich Geschichte!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lea, ich hab' dir in den Kommentaren geantwortet und dir nochmal meine Meinung zu all dem gesagt.
    Es war von mir übrigens in gewisser Weise auch nicht böse gemeint - ich war nur sehr enttäuscht, weil du mich ja - wie gesagt - schon früher gefragt hattest und ich dir gesagt habe, dass ich das nicht will.

    Dass du einen Code kopiert hast, werfe ich dir auch nicht vor. Mein Layout ist nicht schwierig nachzumachen, da es auf einem der Grundlayouts von Blogger basiert.

    Es hat einfach einen sehr bitteren Beigeschmack bei mir hinterlassen, dass du immer wieder nachgehakt hast und ich fand es auch wirklich dreist (sorry, so ist das nun mal), nach dem kompletten Code zu fragen. Und dann komme ich hierher und sehe, dass es wirklich sehr sehr ähnlich ist - ich denke, wenn dir das passieren würde, hättest du wohl gleich gehandelt. Ich habe mich hintergangen gefühlt und habe mit meinem Post reagiert.

    Abschließend denke ich aber, dass so ein Post wirklich nicht schlecht ist, da es immer wieder Leute gibt, die wirklich (noch viel krasser) alles kopieren. Ich meine damit nicht nur Blogs, sondern auch Bilderklaus für Foren oder StudiVZ und Co. - da denke ich, dass so ein Post nicht schadet, damit die Leute sehen, dass sowas ziemlich unfreundlich ist.

    Ich denke, die Sache ist hiermit geklärt.

    Und ich wünsche dir - wie schon gesagt - weiterhin viel Erfolg mit deinem Blog.
    Ich hoffe, du hasst mich deshalb nicht abgrundtief. Dass wir beide jetzt angepisst sind, ist aber verständlich.

    ♥ Lu

    AntwortenLöschen
  4. Ich sehe kaum Ähnlichkeiten zwischen ihrem und deinem Blog. Es ist doch wirklich so, ihr Blog ist unglaublich bekannt und sie bringt sehr viele verschiedene Elemente hinein, also wenn du mal das selbe hast, wirst du gleich als Diebin dargestellt. An deiner Stelle würde ich nichts ändern, außer wenn du es selbst möchtest.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Modeblogger schreiben über ihre Outfits, machen manchmal Fotos in freier Natur und geben Empfehlungen. Ach, was - Ehrlich? Hey - Ist Dir schon aufgefallen? - Lu bloggt ebenfalls über Mode uns ist auch ein bisschen pummelig - Sie kopiert Dich!

    Lu bildet sich wie immer ein bisschen viel ein und nimmt sich ein bisschen viel raus, indem sie Dich so an den Pranger stellt. Bezüglich ihres Layouts erkenne ich Ähnlichkeiten in den Spalten, den farbigen Balken und dem Disclaimer, das stimmt - ihre angeblich so mühevollstens codierte Leiste über dem Header sieht bei mir jedoch anders aus.
    Ich finde, sie macht aus einer Mücke einen Elefanten und rechtfertigt sich immer fein in ihren Texten mit "Ich weiß, ich hätte eigentlich das-und-das tun sollen..." und benimmt sich dann letztendlich doch wieder wie ein trotziges Kind, obwohl sie es ja angeblich eigentlich besser weiß. Das macht sie leider sehr unsympathisch und "hässlich". So eine öffentliche Diffamierung sollte unter ihrem Niveau sein, wenn sie ernst genommen werden möchte.

    Ich mag Deinen Blog, übrigens.

    AntwortenLöschen
  6. Ich fand Lu eigentlich immer toll aber diese Geschichte ist mir ne Nummer zu kindisch..Das Foto hat mal NULL Ähnlichkeit sorry!
    Wer sie auf twitter verfolgt weiß eh das bei der was nicht richtig sein kann meiner Meinung nach..
    Mach dir keinen Kopf..manche nehmen sich wichtiger als sie sind...

    AntwortenLöschen
  7. Auch wenn es jetzt "geklärt" ist- auch ich fand ihr Verhalten ziemlich präpotent und absolut berechnend.
    Anstatt erst einmal privat zu reden gleich irgendwelche fadenschenigen Verdächtigungen an die große Glocke zu hängen und ihre vielen Leser auf deinen (noch!) relativ unbekannten Blog zu hetzen---
    Aber gut. Manche haben es wohl nötig. (Sie hätte nun mindestens genauso viel Grund wie du sich zu entschuldigen- immerhin ist das was sie macht üble Diffamierung.)

    Aber vermutlich bringt dir mein Gezeter nicht allzu viel, also, to sum it up: Lass dich nicht runter ziehen. Mach weiter so. <3

    AntwortenLöschen
  8. Das was Katharina sagt drückt genau das aus was ich sagen wollte!Es ist wirklich überheblich von Lu zu behaupten,dass sie so wichtig wäre,dass man etwas von ihr kopieren müsste.
    Man kann sich wirklich anstellen!

    AntwortenLöschen
  9. ich bin durch lu's blog auf deinen gestoßen und mag ihn sehr, genau so, mag ich auch lu's blog und verfolge diesen schon lange.

    ob nun aehnlich oder nicht - du hast einen sehr tollen blog und somit eine neue leserin dazugewonnen.(:

    liebste grueße

    AntwortenLöschen
  10. Juhu. Ein Glück hat Lu über dich gepostet, endlich mal wieder ein Blog mit kreativen Ideen für Posts. Momentan mag ich nämlich manche 'große' Blogs absolut nicht mehr, die Qualität ist verloren gegangen. Schade...

    Ah und gut, dass ihr keinen Streit mehr habt! Ich mag Streits nicht ;)

    xoxo

    AntwortenLöschen
  11. Das hab ich grad der lieben Lu geschrieben.
    ________________________________________________


    "DAS" ist kein vegleich zu dem Klon von Lilly Panic. Ganz ehrlich im Gegensatz dazu ist "Das" hier ziemlich lächerlich und auf Grund der wenigen Beweise find ich deine Reaktion mehr als übertrieben. Vielleicht hätte es nicht geschadet sie vorher über deine Situation zu informieren anstatt sie hier so bloßzustellen.
    Du verlangst von anderen, dass sie "erwachsen" reagieren und sachlich bleiben sollen, reagierst aber selber wie ein beleidigtes, trotziges, kleines Kind.

    Gibt es nicht genug andere Probleme? Muss man sowas hier wirklich öffentlich machen und die Person sofort bloßstellen und in aller Öffentlichkeit schlecht machen?

    Ganz egal, wie sehr du auch darüber erbost warst, "Das" ist nicht die feine englische Art und solche Dinge wie "Adieu, dummes Kind! :)" müssen doch auch nicht wirklich sein.... auch wenn die Kommentare von Nicole nicht sehr geistreich waren, lass dich niemals auf das gleiche Niveau wie dein Feind herunter.

    Du bist dir doch bewusst, dass es immer Neider geben wird. Daran wir sich auch in Zukunft nichts ändern. Bei solchen Kleinigkeiten muss man drüber stehen oder eben mit der Person reden.

    Einen schönen Sonntag dir noch.

    Lieben Gruß.
    _____________________________________________

    Dir auch einen schönen Sonntag. Schöne Fotografien hast du hier. weiter so.

    Lieben Gruß :)

    AntwortenLöschen
  12. Eigentlich müsste man meinen, dass soetwas auch persönlich geklärt werden könnte.. naja... jedem das seine, finde es auch ein wenig abgehoben von LU, um nicht gleich zu sagen ein STück weit kindisch... mach dir nichts draus! Seh es als Werbung und freu dich über einige dadurch neu dazugewonnene Leser!

    Joanna

    AntwortenLöschen
  13. Oh man .. also es gab ja jetzt schön öfter Fälle in denen irgendwer irgendwas von einem anderen Blogger nachgemacht hat, aber das hier finde ich ja sowas von lächerlich. Wäre ich zufällig auf deinen Blog gestoßen, hätte ich NIE daran gedacht, dass der von LU ja vllt. deinem irgendwie ähnlich sieht. Total übertrieben das alles. Bleib bei deinem Blog so wie er ist! Sie übertreibt ein wenig wie ich finde. Ganz egal ob du sie nun nach dem kompletten Code gefragt hast oder nicht, am Ende hast du es ja auch ohne ihre Hilfe geschafft. Über die Sache das dein Header von ihrem abgeguckt ist, brauchen wir erst gar nicht reden. So ein Schwachsinn.

    Ein gutes hat das alles ja aber trotzdem, ein paar Leser mehr können jetzt deinem schönen Blog folgen. :)

    XO

    AntwortenLöschen
  14. So nun möchte auch ich noch etwas loswerden:
    Dein Blog ist wundervoll so wie er ist. Ich war nun mal auf Lus Blog und kann ihre Aufregung keineswegs nachvollziehen. Maßlose Übertreibung ihrerseits. Was soll dort sein wie bei dir? Aber wenn sie meint, sie scheint lediglich nicht mit ihrer neuen "Konkurrenz" klar zukommen und versucht dich deshalb ein wenig zu "dissen", finde ich ein Unding und gehört sich nicht, besonders wie sie es getan hat. Kindisches Mädchenhaftes zickiges verhalten finde ich und gehört hier auch einfach nicht hin!
    Es wird immer Ähnlichkeiten zwischen Dingen herrschen, Gurken ähneln auch Zucchini und keiner beschwert sich von ihnen. Keep Cool. Alles locker aus der Hüfte!

    Ich mag dein Blog lena und finde nichts an Lus was ihrem, deinem ähneln lässt.

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde es ist nicht gerechtfertigt von Lu so etwas im Internet auszutragen noch dazu finde ich deine Bilder 1. viel schöner und 2. ihren überhaupt nicht ähnlich!!
    Eure Bilder haben - wie auch hier schon gesagt wurde - null Ähnlichkeiten. Ebenso finde ich,das du keinen Grund hast dich so entschuldigen,du hast sie bewundert,dich an ihr orienertiert aber nicht "dreißt kopiert" . Meine Meinung dazu. Mach weiter wie du bist,und wie DU es willst ! LG Lisa :) ♥

    AntwortenLöschen
  16. liebe lea, durch dne kinderkram mit lu bin ich auf dich aufmerksam geworden und somit froh darüber- schließlich lese ich nun einen schönen blog mehr :)

    AntwortenLöschen
  17. wenn du meine ernst gemeinte meinung wissen willst, dann lies die folgenden Zeilen, wenn dus nicht sehen willst.. Dann lösch das Kommentar:

    scheiß drauf. :) Ganz ehrlich. ES IST NUR DAS INTERNET UND ES HÄNGT KEIN LEBEN DAVON AB.
    Und wer sich über so etwas aufregt ist unerwachsen und ein bisschen plem in der Birne - vielleicht sogar mit dem Kopf über den Wolken.
    Fertig.
    :)


    Von mir als Hobbyfotografin kriegst du'n "Daumen Hoch" - viel schönere Fotos hier.

    AntwortenLöschen
  18. Dein Blog ist toll. Ich mag ihn sehr! Also mache einfach so weiter, egal was andere sagen.

    AntwortenLöschen
  19. Da ich nicht anwesend war, habe ich die ganze Sache erst jetzt mitbekommen. Und nun ja jetzt denke ich mir nur so "HALLO!?" Ähm, also mal im ernst, man kann sich auch anstellen! Ich finds übertrieben und unfair, ganz einfach. Dein Blog sieht nicht aus wie ihrer und ihrer nicht wie deiner und überhaupt, nix da. Und Ende. Himmel Herr, welch Anstrengung!
    Ich finde deinen Blog wunderschön, individuell und einzigartig schön. Punkt.

    AntwortenLöschen
  20. immerhin bin ich durch ihre aktion auf deinen blog gekommen ;-) und der gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  21. du hättest dich nicht entschuldigen müssen. lu übtreibt in ihrer arroganz.

    AntwortenLöschen
  22. Team Lea!!
    Das ist ja wirklich mal sowas von abgehoben von der Lu. Wahrscheinlich wollte Lu nur etwas Aufmerksamkeit (und so auch mehr Leser gewinnen. Ihre Leserzahl ist in den vergangenen Monaten ja nicht krass/stark gestiegen und wahrscheinlich ist sie nur traurig, dass sie, wo sie doch nun nach einem kleinen Schnellkurs Make-up Artist ist (dream on, Lu!!), weniger Leser hat aus bspw. bekleidet/summerlisten/birds of a feather etc.!!
    Ich hoffe, dass wenigstens du nun ein paar Leser bekommst, denn dein Blog ist wirklich süß und so bin ich wundersam darauf aufmerksam geworden!!
    <3

    AntwortenLöschen