Shut up and play

Gestern verschlug es mich spontan auf ein kleines 'Musikfestival' -  6 Bands im Musikzentrum Hannover unter dem Namen Shut up and Play. Ich war wirklich begeistert von den größtenteils mir noch unbekannten Künstlern. Ich hab ein paar Fotos gemacht (Die allerdings je nach Beleuchtung und Nebel mehr oder weniger verwackelt sind), da mir freundlicher Weise nicht die Kamera abgenommen wurde:) Vielen dank an dieser Stelle:) Seht selbst:

Eröffnet haben den Abend:

CHILLERS ROCK



Diese beiden Herren haben mich wirklich sehr begeistert. Gute Songs, gute Melodien und extrem gute Texte! Ihre deutschen akkustik Titel gehen unter die Haut! Sollten sie mal irgendwo bei euch spielen: Unbedingt empfehlenswert. Stimme und Gitarre sind zusammen bühnenfüllend.
Leider haben sie noch keine Songs im Internet, weswegen ich euch hier also auch noch nichts posten kann, aber ich hoffe das ändert sich bald. Schaut einfach mal auf ihrer Myspace Seite vorbei. ( Ihr müsst einfach nur ihren Namen oben anklicken, ich hab ihn verlinkt, wie bei allen folgenden Bands auch : )  Viel Spaß dabei.

Weiter ging es mit:

 MIDAS INC.



Ohjaa ohjaaa diese nette Band hat mir auch sehr gefallen. Midas inc. sind irgendwie eine Mischung aus electro und rock pop auf deutsch :)
Wunderbar zum Tanzen und einfach mal alles Hintersichlassen.
Genial und zu diesem Abend absolut passend ! Ein gutes Beispiel für Herzschlag bestimmende Beats! Auch die Bühnenshow war mitreißend und pulsierend.
Hört sie euch an! ( einfach oben auf den Namen klicken ;)




Midas inc. - Party Party




Midas inc. - Blockschrift


Danach betraten die Bühne:

REDEEM


Redeem waren gut. Nicht so ganz meine Richtung, aber mal für einen Abend interessant zu hören.



Redeem - Splendid


Danach folgten:
PLANET EMILY


Planet Emily waren der Knaller! Ihr seht es schon an den Bildern: Die waren so schnell und so explosiv, das es überhaupt nciht möglich war nen scharfes Foto ohne Blitz zu machen.
Die Frontfrau ist Power in Person, sagen wir sie ist die Power. Sehr energiegeladene deutsche Rockpop Songs, die einfach nur mitreißen können. Bei dieser Band kann man einfach nicht stillstehen.
Und die positive Stimmung die sie schlagartig im ganzen Raum verbreiten ist überwältigend. Hier kann ich nur meine beste Empfehlung für aussprechen. Wenn sie mal in eurer Nähe spielen sollten: Geht hin ! Eine sehr sehr publikumsnahe Band (wie aber eigentlich alle) die es verdient gehört zu werden.
Als Hörprobe poste ich euch ein eher ruhigeres Lied, was aber auf der Bühne gesungen ganz anders rüberkommt. Das Video gefiel mir ebenfalls gut deswegen poste ich es gleich mal mit :)




Planet Emily - One Night Stand

Nach Planet Emily ging es weiter mit:
ICH KANN FLIEGEN


Diese werten Herren waren wie immer sehr cool. Jedes Mal wieder ein Erlebnis, und unbedingt empfehlenswert. Ihre deutschen punk rock Songs berühren und regen zum mitsingen an.
Es ist einfach ein schönes Gefühl dort mitten in der singenden Menge zu stehen und kurz die Welt zu vergessen.
Tolles Bühnenprogramm, publikumsnah: kurz einfach gut! Sehr gut, und unbedingt empfehlenswert! Grade haben sie ihre neue EP aufgenommen und ich muss sagen, die ist sehr gut.
Schaut auf ihrer Seite vorbei und geht zum nächsten Konzert!




IchKannFliegen - Uns gehört die Welt

Eigentlich waren auch noch 'SEE YOU NEXT TUESDAY' da, aber die habe ich nicht mehr gesehen.

Mein Fazit: Ein wunderbarere Abend mit wunderbaren Bands. Unbedingt empfehlenswert !

Kommentare:

  1. ohgott was für ein langer post :D
    freut mich das dir mein blog gefällt :)
    ich hoffe das ich dir auch über ein kommentar das sagen kann, ich hatte jetzt keine lust extra eine email zu schreiben :D die schuhe habe ich von esprit online shop ♥

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die lieben Worte :)
    Du bist ebenfalls eine großartige Fotografin:)

    ps: Die Konzertfotos sind dir gelungen! toller Post!

    lg
    Gerry

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Lieben Dank.
    Es war eine wunderbare Veranstaltung die Bands waren großartig und deine Bilder sind es auch.
    LG
    Jürgen

    AntwortenLöschen