GEWINNSPIEL: Matistache T - Shirt

Ich bin vor einiger Zeit auf einen interessanten Jungdesigner aufmerksam geworden, den ich euch heute gerne vorstellen möchte. Sein Name ist Mathias A. Lempart und sein Label heisst Matistache.


Im Mittelpunkt seiner Kreationen steht der Schnurrbart. 'Das schwarz-weiß gehaltene Design ist nicht gedruckt sondern ausschließlich von Hand genäht.
Die erste Kollektion besteht aus UniSex T-Shirts, Tanktops, Röcken und Unterwäsche für junge Frauen und Männer.
Der Bart ermöglichen viele Assoziationen, beispielsweise einen Sixpack und befriedigt die Sehnsucht jeder Frau, auch einen Schnurrbart zu tragen.'

Ich hab dem werten Herrn für euch  mal ein paar Fragen zu seiner Arbeit gestellt:


Woher kam die Idee mit den Schnurrbärten?

Der Schnurrbart begegnet mir ständig im Alltag und ist vielen Männern tatsächlich ins Gesicht geschrieben. Ich habe mich gefragt, aus welchem Grund diese maskuline Maskierung getragen wird.


Sind denn schon neue / andere Motive in Planung? Wenn ja welche ? 
Ich bleibe beim Schnurrbart, denn dieser ist zum Markenzeichen von Matistache geworden, jedoch werde ich in den nächsten Kollektionen nicht mehr so plakativ damit umgehen. Vielmehr werde ich den Bart in seiner Beschaffenheit umsetzen, es wird also fransig! 

Was will möchtest du noch erreichen, bzw. wo möchtest du hin?
Ich will noch viel mehr umsetzen! Ich plane gerade an einer Ausstellung in meinem neuen Atelier in Berlin. Dort möchte ich meine neue Kollektion gemeinsam mit anderen Künstler, wie Malern und Musikern verbinden und eine Gruppenausstellung organisieren. Aber um Deine Frage genau zu beantworten: Ich bin erstmal zufrieden, wenn ich den ersten Flagship Store eröffne.

Zum Abschluss noch eine Frage, die mich persönlich und wohl auch den ein oder anderen Leser sehr interessieren würde: Lohnt sich ein Modestudium?
Das Studium ermöglicht Dir technische Fertigkeiten und bietet einige Kontakte, allerdings setzt es Dich unter enormen Konkurrenzdruck mit Deinen Komilitonen – das kostet wertvolle Energie. Trotzdem habe ich für mich entschieden, noch zu studieren. Ich kann zum Glück aus Erfahrung sagen, dass Erfolg als Modedesigner nicht zwangsläufig vom Studium abhängt. 


Ich muss sagen, dass ich die Idee durchaus interessant fand, und deswegen auch diesen Beitrag hier veröffentliche :)
Ich selbst bin stolzer Besitzer eines solchen T-Shirts und bin sehr froh darüber.

Zur MATISTACHE Seite und auch zum SHOP geht es HIER 

Eine kleine Besonderheit habe ich zum Abschluss dieses Beitrags noch für euch!

Ihr könnt eines der Matistache T - Shirts gewinnen! (Größe M) 






Die Fotos habe ich mit meinem T-Shirt gemacht, eures liegt noch frisch im Briefumschlag auf meinem Schreibtisch:)


Was ihr dafür tun müsst:

1. Schreibt mir unter diesen Post einen Kommentar mit eurem Namen, eurer Mailadresse und dem Link zu dem Post, solltet ihr einen über das Gewinnspiel schreiben

2.Schreibt bitte sofern ihr einen eigenen Blog habt einen kleinen Post über dieses Gewinnspiel! Vielen Dank :)

3.Das Gewinnspiel läuft von jetzt bis zum 5.8.2011 um 24:00Uhr
Schnell sein lohnt sich also :)

4. Ihr könnt auch mitmachen, wenn ihr keinen Blog habt. (Trotzdem gilt für die, die einen haben: Post schreiben :)

5. Werdet regelmäßiger Leser meines Blogs, ich freu mich auf euch.

6.Viel Spaß:) Und schaut immer mal wieder rein, es gibt jeden Tag Neues zu entdecken :)


Liebstes 
Lea 

Kommentare:

  1. Name : Antonia

    blogpost : http://einhalbesjahrkanada.blogspot.com/2011/05/gewinnspiele.html?showComment=1311611806041#c3896126881972706535

    email : tolii@live.de

    shirt sieht echt geil aus :)

    AntwortenLöschen
  2. hammergeiles shirt:)

    Name: Alina H.

    email: hirsch.alina@web.de

    AntwortenLöschen
  3. Riiiichtig geiles Shirt :)

    Name: Simone
    Email: simone-stolze[at]web.de

    AntwortenLöschen
  4. Name: Nathalie
    Email: nelly726@web.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das Shirt fantastisch und würde auch gerne mein Glück versuchen!! :)

    Meine E-Mail-Adresse:
    thedianabooks@yahoo.de

    Liebste Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. richtig gut ;)
    katrin.stoehr@web.de
    http://letmknow.blogspot.com/2011/07/matsistache-t-shirt-bei-lealiebt.html
    Grüüße, Katrin <3

    AntwortenLöschen
  7. wow. tolle Foto und natürlich cooles T-Shirt.
    chiara.m.f@web.de

    http://kunst-der-pause.blogspot.com/2011/07/huch-ein-gewinnspiel-da-mach-ich-doch.html

    Einen kleinen Post mal drüber geschrieben, hab zwar noch nicht viele Leser, aber viele verwirren sich ab und zu mal drauf (:

    Grüße, unso
    Chiara♥

    AntwortenLöschen
  8. name: Kathie
    blog : www.i-stole-your-bag.blogspot.com
    den post hab ich bis jetzt noch nicht, da ich erst seit heute eine seite habe, aber bis spätestens der deadline wirst du einen post über dein gewinnspiel bei mir finden (:

    WHAA! ich liebe liebe liebe Schnauzer :D
    & das ist kein scherz, ich male all meinen strichmännchen immer einen geschwungenen strich unter die nase, weil ich finde dann sehen sie so französisch aus. selbst auf meinem fb-profilbild sieht man mich mit einem schnurrbart. ich würd mich rieeeßig über des shirt freuen, wenn ich gewinne (:
    appelkati@scheonstatte-i.de

    AntwortenLöschen
  9. Richtig originell, das Shirt :)

    Liebe Grüße,
    Veronika

    mrshugendubel@gmail.com

    AntwortenLöschen